Als Agentur für Werbefotografie haben wir eins verstanden: Bilder sagen mehr als tausend Worte. Gute Bilder, die Emotionen wecken sind das Nonplusultra eines bleibenden Webauftritts. Dank den richtigen Bildern können Sie Menschen von sich begeistern und das Erreichen, was Worte alleine nicht schaffen.
Einzigartige Bilder die in Erinnerung bleiben.
Als Agentur für Werbefotografie haben wir ein Ziel: Fotos zu schiessen, die unseren Erwartungen an die höchste Qualität entsprechen. Ob es sich um aufwendige Kampagnen, entspannte Stimmungsbilder oder um emotionale Mitarbeiter:innenportraits handelt, wir schaffen aus jedem Projekt den entscheidenden Mehrwert für Sie und Ihren Unternehmensaufritt. Folgende Leistungen bieten wir rund um das Thema Fotografie:
Stockbilder - ja oder nein?
Durch die zahlreiche Verfügbarkeit von Stockbilder, setzen viele Unternehmen auf Stockfotos. Solche Bilder sind oftmals preiswert und passen thematisch auch gut zu einem Unternehmen. Dennoch sinnd Stockfotos unpersönlich und lassen Sie nicht von der Masse herausstechen. Es geht nicht darum, gar keine Stockbilder einzusetzen. Aber insbesondere im Zeitalter der Informationsüberflutung ist ein klarer Wiedererkennungswert durch die Kreation einer eigenen Bildwelt wichtiger denn je. Unsere Devise: Der sparsamer Einsatz von Stockbilder zahlt sich aus.
Jedes Projekt ist speziell auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen ausgerichtet. Ein standardisierter Prozess erlaubt es uns, Rahmenbedingungen zu schaffen, die eine solide Struktur schaffen und so Platz für Individualität bieten. Je nach Projekt, beispielsweise Mitarbeiter:innenportraits oder Food-Fotografie, kommt ein anderer Prozess in Frage. Gemeinsam ist jedoch das Startmeeting. An diesem definieren wir im Detail, gemeinsam mit unseren Fotograf:innen, was das Ziel des Fotoshootings ist und wie wir dieses Ziel erreichen.
Professionelle Fotos sind ein wichtiger Bestandteil des Content Marketings. Mit eigenen Bildern vermitteln Sie Ihren bestehenden und potentiellen Kund:innen Ihre persönliche Bildwelt. Dies stellt ein ungemeiner Wiedererkennungswert dar, in den es sich unbedingt lohnt zu investieren.
Der grösste Vorteil ist, dass "echte” Bilder einerseits als persönlich und authentisch wahrgenommen werden und andererseits keinen werberischen Charakter haben. Gut gemachte Bilder wecken Emotionen und schaffen Vertrauen. Ihre Markenbotschaft ist subtil und gleichzeitig wirksam.
Das Wichtigste im visuellen Content Marketing ist die Planung. Mit einem gut durchdachten Konzept, erreicht man in der Produktionsphase automatisch mehr Effizienz da man sich auf das grosse Ganze konzentrieren und gleichzeitig der Fantasie freien Lauf lassen kann. Um dies zu erreichen, erstellen wir ein ausführliches Storyboard mit Illustrationen der gewünschten Szenen. Dies ist eine wertvolle Hilfe, um das endgültige Resultat vorab zu visualisieren und die gewünschten Aufnahmen zu skizzieren. Es dient als Leitfaden während der Produktions- und der Postproduktionsphase.