Texte, die begeistern und zielgruppengerecht verfasst sind. Das ist die Devise im Content Marketing. Als Ihre Textagentur bei Zürich bieten wir Ihnen die Redaktion sinnvoller Texte, die einen bleibenden Eindruck bei Ihrer Zielgruppe hinterlassen.
Wir bringen Ihr Können auf den Punkt.
Mit guten Texten und insbesondere cleveren Informationshappen begeistern Sie nicht nur, Sie gewinnen dadurch das Vertrauen Ihrer Kund:innen. Es geht darum, Content zu kreieren der nicht werberisch daherkommt, sondern eine echte Hilfestellung bietet. In der Fachliteratur wird dies als Weggang vom reinen Advertising (Werbung) hin zum Helpvertising (Mehrwert für die Kund:innen) umschrieben. Als Textagentur bei Zürich, bieten wir schriftlichen Content in den folgenden Sprachen:
Es gibt diverse Arten schriftlichen Content zu produzieren. Wir sind auf die folgenden Bereiche spezialisiert:
1. Sponsored Content
Sieht auf den ersten Blick zwar redaktionell aus, ist aber klar als bezahlter Inhalt gekennzeichnet und wird primär in den sozialen Netzwerken genutzt. Gesponserte Inhalte sind eine Art von Werbemedien, die von einem Werbetreibenden bezahlt, aber von einer anderen Marke, einem Influencer oder einem Publisher erstellt und geteilt werden. Beispiele hierfür sind:
2. Blogposts
Ein Blogpost ist ein Eintrag (Artikel), den Sie in einem Blog schreiben. Er kann Inhalte in Form von Text, Fotos, Infografiken oder Videos enthalten. Der Inhalt eines Blogs spielt eine entscheidende Rolle für dessen Erfolg. Damit Ihre Blogposts auch herausstechen, muss man mit guten Themen und einer klugen Publizierungsstruktur auch Anstrengungen unternehmen, um die eigenen Inhalte zu verbreiten. Wir unterstützen Sie gerne bei der Kreation und Vermarktung folgender Inhalte:
3. Whitepapers
Ein White Paper ist ein informatives Dokument, das Sie kostenlos zur Verfügung stellen. Es unterstreicht dabei Ihre Fachkompetenz zu einem spezifischen Themenbereich. Dies beinhaltet Fallbeispiele, Analysen oder Tutorials.
4. Newsletter
Obwohl E-Mail-Newsletter eine der häufigsten Arten von E-Mails sind, die von Unternehme verschickt werden, gehören sie zu den am schwierigsten zu erstellenden. Um effektive E-Mail-Newsletter zu erstellen, brauchen Sie interessante Inhalte, die auf Ihr Publikum zugeschnitten sind. Newsletter sind ein effektiver Weg, um die Beziehung zwischen Ihren Kund:innen und Ihrer Marke aufzubauen. Wir bieten:
5. Suchmaschinenoptimierte Webseitentexte
Ihre digitale Visitenkarte, die Unternehmenswebsite, braucht exzellente Texte um zu überzeugen. Als Ihre erfahrene Textagentur bei Zürich, unterstützen Sie bei der Kreation Ihrer Website-Texte und halten uns dabei an die gängigen State of the Art SEO-Richtlinien (SEO Service). Zuvor führen wir eine detaillierte Analyse des zu bearbeitenden Marktes inklusive Keywords durch.
Jedes Projekt ist speziell auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen ausgerichtet. Ein standardisierter Prozess erlaubt es uns, Rahmenbedingungen zu schaffen, die eine solide Struktur schaffen und so Platz für Individualität bieten.
1. Wir lernen uns kennen
Ob telefonisch oder persönlich – es ist wichtig, dass wir vor Projektstart Ihre genauen Wünsche und Bedürfnisse abstecken. Wir möchten verstehen: Was ist Ihr Tätigkeitsbereich? Wer ist Ihre Konkurrenz? Was machen Sie bereits online? Wo sehen Sie Ihre Chancen & Risiken? Wie wollen Sie sich positionieren?
2. Wir erarbeiten ein Outline
Basierend auf den Erkenntnissen des gemeinsamen Startmeetings erarbeiten unsere Texter:innen ein sogenanntes Outline. Dieses skizziert Ihren zukünftigen Text in groben Zügen und gibt einen ersten Eindruck von der Tonalität und Aufbau. Nach Abnahme des Outlines, geht’s ans Eingemachte.
3. Wir hauen in die Tasten!
Die Texte werden, gemäss Ihren Vorstellungen und unserem Knowhow, redigiert. Sie erhalten die fertigen Texte zur Überprüfung. Sollten Änderungswünsche bestehen, setzen wir diese gerne für Sie um. Erst wenn der Text vollkommen überzeugt, wird dieser auch publiziert.
Professionell geschriebene Texte führen Sie schneller ans Ziel. Texte sind Ihre Visitenkarte und im Marketing ein wichtiger Bestandteil der Corporate Identity. Ihre Botschaft wird klar vermittelt und Sie wirken dadurch professionell.
Sie müssen sich nicht sonderlich vorbereiten. Wir wissen genau, was wir Sie fragen müssen! Beispielsweise sind bei einem Werbetext folgende Themen wichtig: Was möchten Sie mit Ihrem Text bewirken? Wer ist die Zielgruppe? Welche Tonalität zieht sich entlang Ihrer generellen Kommunikation? Was macht Sie einzigartig? Dieses Einstiegs-Interview führen wir entweder bei Ihnen oder telefonisch durch.
Dies hängt ganz vom Umfang Ihres Auftrags sowie der verfügbaren Kapazitäten der Digital Experts ab. Kleinere Aufträge und Anpassungen haben wir schnell erarbeitet. Bei grösseren Projekten, wie beispielsweise der Redaktion für eine Website, brauchen wir eine gewisse Vorlaufzeit. Wichtig ist, dass Sie uns gleich zu Beginn gewünschte Deadlines mitteilen – wir finden eine gute Lösung.